Unser Körper ist unser Tempel, der uns hier auf Erden eine wunderbare Möglichkeit bietet, alle erdenklichen Erfahrungen zu machen. Zu fühlen, zu schmecken, zu hören, zu sprechen, zu singen, zu lieben, zu sehen....eine unendliche Vielfalt.

Die Seele macht stoffliche Erfahrungen durch den Körper und der Körper wird stofflich, aber auch feinstofflich genährt.

Hier kommt eine interessante Betrachtungsweise. Es ist essentiell, wie wir uns ernähren und was für Lebensmittel wir aufnehmen. In einer guten Frucht, einem guten Gemüse oder Brot steckt Leben drin. Dieses Leben verstoffwechseln wir in unserem Körper während der Verdauung. Und je nach dem was wir essen, zeigen wir uns selbst Wertschätzung durch die Wahl unserer Lebensmittel.

Die Erde ist ein lebendiges Wesen und alles was auf ihr wächst ist lebendig und ist wertvoll. Auch wir sind lebendig und wertvoll.

Wenn wir einen direkten Zugang zu dieser Wertschätzung haben, werden wir uns wertschätzend ernähren.

Wir werden uns gute Lebensmittel kaufen, Zeit nehmen uns köstliche Mahlzeiten zu kochen und mit Genuss essen.